Herzlich Willkommen auf der Seite des Elternbeirats der Grandlschule!

Als Elternbeirat ist es unser Ziel, die Gemeinschaft an der Schule zu fördern und dazu beizutragen, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich in der Schulfamilie wohlfühlen.

Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule wirken wir aktiv bei der Gestaltung des Schullebens mit. Ziel des Elternbeirats ist es, eine gute Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus zu ermöglichen und Eltern an wichtigen Entscheidungen, die die Schule betreffen, teilhaben zu zu lassen. Als Elternbeirat unterstützen wir die Schule finanziell, materiell und ideell, z.B. durch Einnahmen aus Veranstaltungen oder der aktiven Mitarbeit bei bestimmten Projekten. Ein weiterer fester Bestandteil unserer Arbeit ist die Hilfestellung und Beratung bei Konflikten, die Koordination der jährlich stattfindenden Selbstbehauptungskurse, sowie die Mitorganisation von Schulfesten und der Schuleinschreibung.

Der Elternbeirat wird zu Beginn des Schuljahres neu gewählt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Weitere Informationen und die gesetzliche Grundlagen der Arbeit des Elternbeirats finden sich in der Broschüre „Schule und Familie“ des bayrischen Kultusministeriums.

Der Elternbeirat wurde im Schuljahr 2023/24 neu gewählt und setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Charlotte Ahlers, 4d  / Vorsitzende

Carola Imgrund, 1c / Stellvertretende Vorsitzende

Alexandra Lenoir, 3b / Kassenwart

Valentina Burneleit, 1d/ Mailverwaltung

Julia Korp, 3b/ Schriftführer

Christiane Lindenthal, 3d

Kerstin Paeßens, 2d

Sebastian Weber, 1c

Johanna Wenderoth, 2d

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen können Sie uns eine Nachricht an

elternbeirat.grandlschule@gmail.com

senden.

Klassenelternsprecher

Neben dem Elternbeirat gibt es außerdem für jede Klasse Klassenelternsprecher, die sich für die individuellen Belange und Projekte der Klassen einsetzen. Die Intensität des Engagements bestimmt der Klassenelternsprecher selbst; er wird durch seinen Stellvertreter und aktive Eltern unterstützt. Wichtiges Kommunikationsforum sind dabei die Elternstammtische, die je nach Bedarf drei- bis viermal im Schuljahr stattfinden.

Spenden

Die Projekte und Bedürfnisse gehen uns nicht aus! Wir freuen uns über jede Geld- und/oder sinnvolle Sachspende, und können gerne eine Spendenquittung ausstellen, die beim Finanzamt steuerlich absetzbar ist.

Empfänger:                          Landeshauptstadt München Grundschule Grandlstr. 5 IBAN                                        DE74 7015 0000 1006 7460 26
BIC                                            SSKMDEMMXXX
Verwendungszweck:     Ihre Anschrift + Zweck (siehe unten)

P.S.: Wenn Sie eine zweckgebundene Spende für ein spezifisches Projekt ausstellen wollen, müssen Sie bereits im Überweisungsformular den Zweck angeben. Wir leiten das Geld dann an die Projektleiter weiter.