Veranstaltungen 2023/24

Das Schuljahr 2023 / 2024 an der Grandlschule

Die Faschingsgarde in der Grandlschule

Auch dieses Jahr hatten wir die Ehre, die Faschingsgarde des Faschingsclub München Neuhausen e.V. in der Grandlschule zu empfangen.

Nach dem Auftritt tanzten wir beschwingt und gut gelaunt in die Ferien.

Die Sternsinger besuchen uns

Die Sternsinger*innen des Pfarrverbands Menzing waren dieses Jahr wieder unterwegs, um Spenden für Kinderhilfsprojekte in aller Welt zu sammeln.

Sehr gefreut haben wir uns, dass die Sternsinger dieses Jahr ihren Segen auch wieder in die Grandlschule getragen haben. So können wir auch in der Schule das neue Jahr mit dem Segen Gottes beginnen.

Weihnachtspäckchen für die Münchner Tafel

Auch dieses Jahr haben wir uns an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Münchner Tafel beteiligt und freuten uns, Frau Fauvet zur Abholung am 29. November begrüßen zu dürfen. Ungefähr 350 Päckchen waren zusammengekommen! Danke an alle Familien, die die liebevoll verpackten  Geschenke spendiert haben!

Lest auch den folgenden Zeitungsartikel:

Aktion MT 2023 Schulen

St. Martin

Am Freitag, den 10.11.2023 beschäftigten sich alle Klassen mit dem Thema St. Martin. Es wurde fleißig gebastelt und gesungen. Die traditionelle Martinsgans durfte natürlich auch nicht fehlen. Selbstverständlich wurde sie ganz im Sinne St. Martins geteilt.

Das Müllmobil an der Grandlschule

In der Woche vom 16.-20.10.23 besuchte das Müllmobil die 4. Klassen.
Das Müllmobil ist ein Kooperationsprojekt des Kindermuseums München und der Landeshauptstadt München, Abfallwirtschaftsbetrieb.
Müll ist ein Thema, das auch unser Klima betrifft. Klimaschutz heißt weniger Müll zu produzieren.
Mit dem Müllmobil soll den Schülern die Möglichkeit gegeben werden, sensibilisiert zu werden für einen bewussten Umgang mit Müll und Klimaschutz.

Ökumenische Gottesdienste 2. – 4. Klassen in der Kath. Pfarrei Leiden Christi am 11./12.10.23

Wie das Haus die einzelnen Steine benötigt, der Ozean die vielen Wassertropfen, die Ernte zahlreiche Weizenkörner, das Licht jeden Sonnenstrahl, so benötigen kleine bedeutsame Taten des Friedens und der Freundschaft dich.

Gott hat dich mit Einzigartigkeit, Liebe, Talenten und Begabungen gesegnet, und so segne Gott auch die Schritte, die du in der Grandlstraße gehst. Herzlich willkommen – Auf ein neues Jahr in unserem Schulfamilienteam!

Schulanfangsfeier für die 1. Klassen am 27.09.23

Die Lehrkräfte und Eltern feierten den Weg, der bereits hinter den neuen ABC-Kindern liegt, und sammelten Herzenswünsche und Tipps für das erste Schuljahr.

Macht es wie die Sonnenblume: Wir können uns auch an Regentagen anstrahlen und gemeinsam überlegen, wie es wieder schön miteinander werden kann.

Das Schuljahr beginnt…

Am Dienstag, den 12.09.2023 war es endlich soweit und die Aufregung selbstverständlich groß!

Die Erstklässler wurden feierlich „an Bord“ des großen Schulschiffs Grandlschule geholt  – nun ist die Mannschaft wieder komplett und wir wünschen unseren neuen kleinen Matrosen eine tolle Grandl-Grundschulzeit.

Und auch unseren Zweit-, Dritt- und Viertklässlern wünschen wir natürlich ein schönes Schuljahr!