Veranstaltungen 2020/21

Das Schuljahr 2020 / 2021 an der Grandlschule  

Der Nikolaus kommt zu Besuch

Zum Glück ließ sich der Nikolaus nicht abschrecken und fand den Weg in die Grandlschule. Mit großen Augen wurde er von den Erstklässlern bestaunt. Und auch für die größeren Schüler hinterließ er einen Nikolausgruß… 

Weihnachtspäckchen für die Münchner Tafel

Vielen Dank an alle engagierten Eltern und Kinder. Die Menge an Päckchen kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Die Mitarbeiter der Münchner Tafel werden die Päckchen nun entgegen nehmen und an bedürftige Menschen verteilen. 

Vorlesetag 2020

Auch der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt zelebriert werden.  Normalerweise hätten uns namhafte Vorleser besucht und eine Vorlesestunde in den Klassen gestaltet.

Dieses Jahr holten wir uns die Vorleser durch eine Videobotschaft ins Haus. Mal ganz anders und für die Kinder sehr spannend. Vielen Dank an die vielen Vorleser, die sich die Mühe gemacht haben, eine Videobotschaft aufzunehmen.     

St. Martin in der Grandlschule 

Im Moment  ist einfach alles anders. Dennoch versuchen wir, die wichtigsten Feste zu feiern. Oft nur im Klassenverband, aber deshalb nicht weniger schön.  

(6,68€/1kg) Weiss Lebkuchen Herz, Stern, Brezel Mischung 150 Stück

Segnung der Erstklässler am Mittwoch, den 30.09.2020 

„Erinnere Dich immer wieder an die Sonnenblume: Sie bleibt offen und strahlt jeden an, auch wenn es regnet. Auch wir können füreinander wie Sonnenblumen sein: Sei es mit einem Lächeln, freundlichen Gedanken oder netten Worten. Wie schön, dass wir zusammen an der Grandlschule sind. Jede und jeder unverwechselbar, wichtig und willkommen.“

Das Schuljahr beginnt…

Am Dienstag, den 08.09.2020 war es endlich soweit und die neuen Erstklässler wurden in der Schule begrüßt. 

Wir heißen alle Erstklässler herzlich Willkommen und wünschen ihnen einen guten Start und eine wunderbare Grundschulzeit an der Grandlschule. 

Auch unseren Zweit-, Dritt- und Viertklässlern wünschen wir ein schönes und hoffentlich weitgehend normales Schuljahr!