Veranstaltungen 2019/20

Das Schuljahr 2019 / 2020 an der Grandlschule  

Unser Wiesntag 

Am Dienstag, den 01.10.2019 zelebrierte die gesamte Schule ganz traditionell ihren Wiesntag. Viele Kinder kamen in Tracht in die Schule, aßen Brezn und stellten ihre Geschicklichkeit bei diversen Spielen unter Beweis. 

Anfangsgottesdienst in Leiden Christi

Am 25.09.19 haben die Religionsgruppen der 2.-4. Klassen wieder zum gemeinsam vorbereiteten Schulanfangsgottesdiensten eingeladen. 

„Du bist nicht auf der Welt, um perfekt zu werden. Für Gott bist du es schon. Egal was passiert oder was andere über dich sagen.“ Das erfährt die kleine Schnecke im Anspiel und das gilt auch für jedes Schulkind: Du bist ein Segen. 

Segnen heißt einander auch immer wieder zu zeigen: Es ist gut, dass du da bist! Sei es mit einem Lächeln, freundlichen Gedanken oder netten Worten. Der Segen erinnert dich und alle, an die du ihn verschenkst, dass jede und jeder unverwechselbar, wichtig und willkommen ist.​

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Anfangsgottesdienst. 

Segnung der Schulkinder

Erstmalig hatten unsere Erstklässler in diesem Schuljahr die Möglichkeit, vor der Einschulungsveranstaltung an der Segnung in Leiden Christi teilzunehmen. 

Ein großes Dankeschön an alle Religionslehrer, die dies möglich gemacht haben.

Das Schuljahr beginnt…

Am Dienstag, den 10.09.2019 war es endlich soweit und die neuen Erstklässler wurden in der Schule begrüßt. 

Wir heißen alle 135 Erstklässler herzlich Willkommen und wünschen ihnen einen guten Start und eine wunderbare Schulzeit. 

Auch unseren Zweit-, Dritt- und Viertklässlern wünschen wir ein schönes, ereignisreiches und ruhiges Schuljahr!