Förderunterricht

Förderunterricht – Chancengleichheit an Schulen

Die Siddhartha Anna Albrecht Stiftung setzt sich seit 2018 für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Aufgrund verschiedener Einflüsse hat nicht jedes Kind die gleichen Chancen im deutschen Bildungssystem.

Als gemeinnützige Stiftung setzen wir uns daher für die individuelle & gezielte Förderung von Kindern ein, denn jedes Kind hat ein Recht auf Bildung. Damit wir zusammen mit den Schulen, Kindern & Eltern dieses Ziel erreichen können, bieten wir kostenlosen Förderunterricht für die 3. und 4. Klassen an.

Ablauf
  • der Förderunterricht findet 1x pro Woche für 1 1/2 Stunden am Nachmittag statt
  • Lehrmaterialen werden gestellt
  • Wochentag und Uhrzeit werden rechtzeitig kommuniziert
  • individuelle Förderungen der Kinder durch Kleingruppen
  • enge Zusammenarbeit mit Lehrer:innen & Schüler:innen
  • Hilfe beim eigenständigen Lernen
Bereits seit 4 Jahren unterstützen wir Schüler:innen an der Grandlschule bei ihrem (Lern-)Weg. Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Siddhartha Anna Albrecht Stiftung
Baaderstraße 88, 80469 München