Tagesheim

Das Tagesheim an der Grandlstr. 5 wurde im Schuljahr 2014/15 mit dem Einzug der Grundschule in die Mobilen Raumeinheiten neu eröffnet.

Die Einrichtung besteht aus 3 Clustern, in denen bis zu 50 Kinder betreut werden.

Städt. Tagesheim an der Grandlstraße
Grandlstr. 5

Tel.  089/2388779-19
Fax: 089/2388779-60

E-Mail: th.grandlstr.5@muenchen.de

Ansprechpartner:

Leitung:            S. Schneeberger
Stellvertr. Leitung:     M. Sanetra

Sprechstunde nach Vereinbarung

Öffnungszeiten:

Während der Schulzeit:

Mo – Do nach Schulschluss bis 17:30 Uhr
Fr             nach Schulschluss bis 16:30 Uhr

Während der Ferienzeit:

Mo – Do 7:30  – 17:30 Uhr
Fr          7:30 –  16:30 Uhr

Betreuungskonzept

Liebe Eltern,

durch die Lage des Tagesheims im Schulgebäude wird eine besonders enge partnerschaftliche Kooperation zwischen Tagesheim und Schule gelebt.

Regelmäßiger Austausch und Besprechungen zwischen pädagogischem Fachpersonal und den Lehrkräften sowie zwischen Tagesheimleitung und Schulleitung sind einer der Hauptbestandteile unserer pädagogischen Arbeit, immer mit dem Blick auf eine ganzheitliche Förderung Ihres Kindes.

Die Grundlagen der Zusammenarbeit sind in der Kooperationsvereinbarung  – Staatliches Schulamt/ Landeshauptstadt München – festgelegt:

• Unterstützung und Betreuung bei der Lern- und Übungszeit durch Erziehungs- und Lehrkräfte
  • Elterngespräche mit Erziehungs- und Lehrkräften
  • Gemeinsame Planung und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen, Festen und Feiern
  • Die Schülerinnen und Schüler sind in Cluster aufgeteilt. Ein Cluster umfasst 50 Kinder unterschiedlicher Altersstufen.

Das Tagesheim bietet:

• gesundes, ausgewogenes Mittagessen
  • Lern- und Übungszeit
  • ganztägige Ferienbetreuung
  • kreatives Gestalten
  • Partizipation
  • Gesundheitserziehung
  • vielfältige Bewegungsangebote
  • Medienerziehung
  • und vieles mehr ….

Vormerkverfahren für einen Tagesheimplatz

Vormerkungen können Sie über den Kita-Finder+ ausfüllen.

Für den Nachweis Ihrer Arbeitszeiten benötigen Sie eine Arbeitsbestätigung im Original ausgefüllt und bestätigt durch den Arbeitgeber.

2024_01_01 Bestätigung Arbeitszeiten

2024 Präsentation TH